Ein Glück kommt selten allein

Ein Glück kommt selten allein – Kapitel 5

An diesem Tag stand ich früh auf hab erstmal unser Häuschen ein wenig umdekoriert. So langsam sieht es wirklich wohnlich aus.

05-01

Kurz darauf verlies Jason auch schon das Haus, um zur Arbeit zu gehen. Na was fang ich jetzt mit meiner Zeit an?

Erstmal musste der Garten gepflegt werden.

05-02

Als das erledigt war beschloss ich mal wieder bei Jasons alten Mitbewohnern vorbei zu schauen. Schliesslich hab ich ihn einfach von dort entführt *g*

05-03

Ich klopfte an die Tür und trat ein.

Da öffnete mir ein Fremder. Den kannte ich ja gar nicht. Er stellte sich als Tim Wagner vor, Tobys und Tristans neuer Mitbewohner. Denn zu zweit konnten sich die 2 anscheinend die Miete nicht leisten. Irgendwas in mir tat sich. Ich konnte es mir nicht erklären, ich wurde plötzlich so nervös und wusste gar nicht was ich sagen sollten. Ich versuchte das mit ein paar Witzen zu überspielen.

05-04

Tristan und Toby waren andscheinend in der Uni, deshalb wollte ich mich schnell wieder verabschieden, ehe ich etwas dummes tat. Mensch! Ich war in einer Beziehung!

Aber Tim bat mich zu bleiben und eine Runde mit ihm zu quatschen. Er langeweile sich, wenn die beiden nicht Zuhause waren. Er verdiente seinen Lebensunterhalt mit der Malerei (Ernsthaft? Mit der Malerei? Ich kann es nicht fassen..genau das was ich am Liebsten tat *umfall*) und hatte seine Bilder für heute schon erledigt.

Wir nahmen also auf dem Sofa Platz und unterhielten uns… auf dem Gleichen auf dem ich einst Jason kennen gelernt hatte….

05-05

Er machte mir immer wieder solche Augen ..Ich bekam es mit der Angst zu tun…

05-06

und wollte daher schleunigst weg..das ging einfach nicht ..ich liebte doch Jason! Aber tat ich das wirklich? Würde ich dann Zweifel bekommen und ein Anderer so ein Gefühl in mir auslösen?

Ach das war sicherlich nur Schwärmerei und nichts Ernstes redete ich mir ein, ging aber trotzdem beschwingt und mit einem Grinsen ob dieser Begegnung nach Hause.

05-07

Es vergingen einige Tage, an denen ich meinen gewohnten Dingen nachging. Ich malte Bilder, pflegte den Garten, sammelte Dinge und kochte das Essen bis Jason nach Hause kam.

Aber ich bekam Tim einfach nicht aus dem Kopf. Ich zermarterte mir das Hirn, was ich denn nun tun sollte …

Auch Jason merkte, dass mit mir irgendwas nicht stimmte, aber ich verneinte immer, es sei nichts und mir ginge es gut. Ich wusste doch selbst nicht was das war…

Eines Abends hielt er es nicht mehr aus und stellte mich zur Rede. Er vermutete dass ich schwanger war und hoffte, dass ich ihm das nun endlich auch erzähle.

05-08

Ich wusste von diesen Vermutungen ja nichts und wollte ihn nicht anlügen. Ich erzählte ihm von der Begegnung und meinen Gefühlen, die ich selbst nicht so ganz deuten konnte. Seine Miene sagte glaube ich alles… er konnte es nicht fassen.

05-09

Genau meine Schilderungen hatte er gefühlt, als er mich kennen lernte..aber das erzählte er mir natürlich nicht. Er liebte mich von ganzem Herzen, vermutlich mehr als ich ihn, aber in dem Moment war er einfach nur wütend, enttäuscht und traurig. Er stand auf und sagte mir er könnte so nicht mehr mit mir unter einem Dach leben, das hätte keinen Sinn…

Noch am gleichen Abend zog er aus und lies mich  völlig fertig am Küchentisch zurück…

05-11

 

 

Hinterlasse einen Kommentar